Neue Welt der Dunkelheit / Chronicles of Darkness

Zurück

Die Chroniken der Finsternis sind ein düsteres und fesselndes Setting, das die verborgenen und übernatürlichen Aspekte der Welt erforscht. Es ist eine Welt, in der Menschen mit jenseitigen Kreaturen und geheimnisvollen Mächten koexistieren und in der sich die Grenzen zwischen der Realität und dem Übernatürlichen ständig verschieben.

In den Chroniken der Finsternis ist das Übernatürliche eine allgegenwärtige und unentrinnbare Kraft, die jeden Aspekt der Welt beeinflusst und das Leben derer, die in ihr leben, prägt. Von den unsterblichen Vampiren, die die Nacht beherrschen, über die formwandelnden Werwölfe, die durch die Wildnis streifen, bis hin zu den geheimnisvollen Magiern, die über mächtige Magie verfügen - die übernatürlichen Wesen in den Chroniken der Finsternis sind ebenso vielfältig wie gefährlich.

Vampire sind vielleicht die mächtigsten und einflussreichsten Wesen in den Chroniken der Finsternis. Sie sind Geschöpfe der Nacht, die über übernatürliche Kraft, Schnelligkeit und Beweglichkeit verfügen und einen nie zu stillenden Blutdurst haben. Sie werden oft als manipulativ und gerissen dargestellt und nutzen ihre Verführungskünste und ihre Beherrschung der Schatten, um die Menschen um sie herum zu kontrollieren und auszubeuten.

Werwölfe sind wilde und brutale Kreaturen, die von dem Drang zu jagen und zu töten angetrieben werden. Sie werden oft als Feinde der Vampire dargestellt, die sie als gefährliche und unberechenbare Bestien betrachten. Werwölfe haben eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und können sich von einer menschlichen Gestalt in eine mächtige wolfsähnliche Kreatur verwandeln, die ihnen mehr Kraft und Sinne verleiht.

Magier, auch bekannt als Zauberer oder Hexen, sind Wesen mit der Fähigkeit, die arkanen Kräfte des Universums zu manipulieren. Sie können mächtige Zaubersprüche wirken und die Gesetze der Realität nach ihrem Willen beugen, aber ihre Macht hat ihren Preis. Der Einsatz von Magie wird oft als gefährlich und unberechenbar dargestellt, und Magier müssen sich ständig davor hüten, von der Macht, die sie ausüben, verschlungen zu werden.

Trotz der vielen Gefahren, denen sie ausgesetzt sind, sind die Menschen in den Chroniken der Finsternis nicht wehrlos. Sie haben ihre eigenen einzigartigen Stärken und können im Angesicht der Gefahr auf ihre eigenen mächtigen Verbündeten zurückgreifen. Einige Menschen sind sogar mit eigenen übernatürlichen Kräften begabt und können diese Fähigkeiten nutzen, um sich gegen die Mächte der Dunkelheit zu verteidigen, die ihre Welt bedrohen.

Die Chroniken der Finsternis sind eine Welt voller Geheimnisse und Gefahren, in der sich die Grenzen zwischen der Realität und dem Übernatürlichen ständig verschieben und in der die Mächte des Guten und des Bösen in einem ewigen Kampf um die Vorherrschaft stehen. Ob du nun ein Vampir, ein Werwolf, ein Magier oder ein einfacher Mensch bist, deine Entscheidungen werden das Schicksal der Welt und den Ausgang des großen Krieges bestimmen, der kommen wird.

Welt/Chroniken der Dunkelheit

Die Chroniken der Dunkelheit ist ein Tabletop-Rollenspiel, das in einer düsteren und stimmungsvollen Umgebung voller übernatürlicher Kreaturen und geheimnisvoller Kräfte spielt. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Charakteren in dieser Welt, erforschen ihre verborgenen Winkel und stellen sich den vielen Gefahren.

In dem Rollenspiel Chroniken der Dunkelheit können die Spieler in die Rolle einer Vielzahl von Charaktertypen schlüpfen, die alle über einzigartige Fähigkeiten und Stärken verfügen. Von Vampiren, Werwölfen und Magiern bis hin zu Menschen mit übernatürlichen Gaben gibt es für jeden Spieler und Spielstil den passenden Charaktertyp.

Vampire zum Beispiel werden als mächtige und gefährliche Kreaturen dargestellt, die nach Blut dürsten und die Schatten beherrschen. Spieler, die sich für die Rolle eines Vampirs entscheiden, müssen ihr Bedürfnis nach Blut mit dem Wunsch nach einer verborgenen Existenz in Einklang bringen und sich dabei durch die komplexe soziale Dynamik ihrer Art bewegen.

Werwölfe werden als wilde und brutale Kreaturen dargestellt, die von dem Drang zu jagen und zu töten angetrieben werden. Sie werden oft im Widerspruch zu Vampiren dargestellt, und Spieler, die sich entscheiden, als Werwölfe zu spielen, müssen ihre Urinstinkte mit ihrem Wunsch, ihre menschlichen Verbindungen aufrechtzuerhalten, in Einklang bringen.

Magier, auch bekannt als Zauberer oder Hexen, werden als Wesen dargestellt, die über die Fähigkeit verfügen, mächtige Magie zu wirken. Spieler, die sich für die Rolle eines Magiers entscheiden, müssen sich mit den Gefahren des Arkanen auseinandersetzen und ihren Wunsch, ihre Kräfte zu nutzen, mit der Notwendigkeit in Einklang bringen, sich vor den Rückwirkungen zu schützen, die sich aus der Nutzung dieser Kräfte ergeben können.

Zusätzlich zu den übernatürlichen Charaktertypen können die Spieler auch als Menschen spielen, die selbst übernatürliche Gaben haben können oder auch nicht. Menschen werden als vielfältig und einfallsreich dargestellt und können in der Welt der Chroniken der Finsternis eine entscheidende Rolle spielen, indem sie als Verbündete, Feinde oder etwas dazwischen dienen.

Ganz gleich, ob du dich für die Rolle eines Vampirs, eines Werwolfs, eines Magiers oder eines Menschen entscheidest, das Chroniken der Finsternis-Rollenspiel bietet eine reichhaltige und eindringliche Erfahrung voller Geheimnisse, Gefahren und endloser Möglichkeiten. Mit einem flexiblen Regelsystem und einem Schwerpunkt auf der Wahl des Spielers und dem Erzählen von Geschichten ist es ein Spiel, das die Spieler dazu ermutigt, die dunkelsten Ecken der Welt zu erforschen und sich den vielen Herausforderungen zu stellen, die auf sie warten.

System

Titel

Verlag

World of Darkness

The World of Darkness - Rulebook

White Wolf

World of Darkness

Ghost Stories

White Wolf

World of Darkness

Book of Spirits

White Wolf

World of Darkness

Inferno

White Wolf

World of Darkness

Midnight Roads

White Wolf

World of Darkness

Immortals

White Wolf

World of Darkness

Armory

White Wolf

World of Darkness

Armory Reloaded

White Wolf

World of Darkness

Second Sight

White Wolf

World of Darkness

Antagonists

White Wolf

World of Darkness

Mirrors

White Wolf

World of Darkness

Asylum

White Wolf

World of Darkness

Innocents

White Wolf

World of Darkness

Dogs of War

White Wolf

Vampire: The Requiem

Vampire: The Requiem ist ein Tabletop-Rollenspiel, das in der düsteren Welt der Vampire angesiedelt ist. Die Spieler schlüpfen in die Rolle der Untoten und navigieren durch die verborgene und gefährliche Welt des Übernatürlichen. In Vampire: The Requiem müssen die Spieler ihren Blutdurst mit dem Wunsch, ihre verborgene Existenz aufrechtzuerhalten, in Einklang bringen und sich dabei durch die komplexe soziale Dynamik ihrer Art bewegen.

Eines der Schlüsselelemente von Vampire: The Requiem ist das Konzept der Vampir-Clans. Jeder Clan ist eine eigene Gruppe von Vampiren mit einer eigenen Geschichte, Kultur und Fähigkeiten. Es gibt mehrere große Clans in der Welt von Vampire: The Requiem, jeder mit seinen eigenen Merkmalen und Stärken.
Die Ventrue zum Beispiel werden als mächtige und königliche Vampire dargestellt, die sich als die natürlichen Herrscher ihrer Art sehen. Sie werden oft als gerissen und manipulativ dargestellt und nutzen ihre Verführungskünste und ihre Beherrschung der Schatten, um die Menschen um sie herum zu kontrollieren und auszubeuten.

Die Nosferatu hingegen werden als grotesk und monströs dargestellt, mit einer tiefen Verbindung zur Unterwelt. Die Nosferatu werden von den anderen Clans oft gemieden und gefürchtet, und sie nutzen ihre Fähigkeiten der Tarnung und Verkleidung, um sich in den verborgenen Winkeln der Welt zurechtzufinden.
Die Malkavianer werden als verrückt und unberechenbar beschrieben, mit einer tiefen Verbindung zu den arkanen Kräften des Universums. Sie werden oft als unberechenbar und chaotisch beschrieben und nutzen ihre Kräfte des Wahnsinns und ihre Beherrschung des Unterbewusstseins, um ihre Umgebung zu beeinflussen und zu kontrollieren.

Jeder dieser Clans hat seine eigenen Stärken und Schwächen, und Spieler, die sich entscheiden, als Vampire zu spielen, können entweder als Mitglieder eines dieser Clans spielen oder sie können ihre eigenen Clans mit ihrer eigenen Geschichte und ihren eigenen Fähigkeiten erschaffen.

In Vampire: The Requiem müssen die Spieler ihren Blutdurst mit dem Wunsch, ihre verborgene Existenz aufrechtzuerhalten, in Einklang bringen, während sie sich durch die komplexe soziale Dynamik ihrer Art bewegen. Mit einem flexiblen Regelsystem und einem Schwerpunkt auf der Wahl des Spielers und dem Erzählen von Geschichten ist es ein Spiel, das die Spieler dazu ermutigt, die dunkelsten Ecken der Welt der Untoten zu erforschen und sich den vielen Herausforderungen zu stellen, die auf sie warten. Ganz gleich, ob Sie sich für die Rolle eines königlichen Ventrue, eines monströsen Nosferatu, eines verrückten Malkavianers oder einer einzigartigen und originellen Kreation entscheiden, Vampire: The Requiem bietet ein reichhaltiges und fesselndes Erlebnis, voller Geheimnisse, Gefahren und unendlicher Möglichkeiten.

System

Titel

Verlag

Vampire: the Requiem

Vampire: the Requiem - Rulebook

White Wolf

Vampire: the Requiem

Book of the Dragon

White Wolf

Vampire: the Requiem

The Blood

White Wolf

Vampire: the Requiem

The Danse Macabre

White Wolf

Vampire: the Requiem

Circle of the Crone

White Wolf

Vampire: the Requiem

Bloodlines: the Legendary

White Wolf

Vampire: the Requiem

VII

White Wolf

Vampire: the Requiem

Night Horrors: Immortal Sinners

White Wolf

Vampire: the Requiem

Belial's Brood

White Wolf

Vampire: the Requiem

Ordo Dracul

White Wolf

Vampire: the Requiem

The Invictus

White Wolf

Vampire: the Requiem

Nosferatu: The Beast that haunts the Blood

White Wolf

Vampire: the Requiem

Ventrue: Lords over the Damned

White Wolf

Vampire: the Requiem

Gangrel Savage and Macabre

White Wolf

Vampire: the Requiem

Mekhet: Shadows in the Dark

White Wolf

Vampire: the Requiem

Daeva: Kiss of the Succubus

White Wolf

Vampire: the Requiem

Ghouls

White Wolf

Vampire: the Requiem

Lancea Sanctum

White Wolf

Vampire: the Requiem

Bloodlines: the Choosen

White Wolf

Vampire: the Requiem

Bloodlines: the Hidden

White Wolf

Vampire: the Requiem

Carthians

White Wolf

Vampire: the Requiem

Damnation City

White Wolf

Vampire: Requiem

Vampire: Requiem - Grundregeln

Feder & Schwert

Werewolf: The Forsaken

Werewolf: The Forsaken ist ein Tabletop-Rollenspiel, das in der düsteren Welt der Werwölfe spielt, in der die Spieler in die Rolle dieser wilden und brutalen Kreaturen schlüpfen und sich in der verborgenen und gefährlichen Welt des Übernatürlichen bewegen. In Werewolf: The Forsaken müssen die Spieler ihre Urinstinkte mit ihrem Wunsch, ihre menschlichen Bindungen aufrechtzuerhalten, in Einklang bringen und sich dabei durch die komplexe soziale Dynamik ihrer Art bewegen.

Eines der Schlüsselelemente von Werewolf: The Forsaken ist das Konzept der Feinde der Werwölfe. Werwölfe sind in ihrer Welt vielen Gefahren ausgesetzt, von rivalisierenden Werwolfsrudeln über übernatürliche Kreaturen bis hin zu Menschen, die sie vernichten wollen. Einige der bekanntesten Feinde der Werwölfe sind:
Die Geisterwelt: Die Geisterwelt ist ein Reich mit mächtigen und gefährlichen Geistern, die eine Bedrohung für Werwölfe darstellen können. Diese Geister können alles sein, von bösartigen Kräften bis hin zu neutralen Wesen, und sie können ihre Kräfte nutzen, um die physische Welt zu beeinflussen und zu kontrollieren.
Der Wyrm: Der Wyrm ist eine uralte und mächtige Kraft der Zerstörung, die danach trachtet, alles Gute und Reine in der Welt zu verderben und zu zerstören. Der Wyrm wird als eine Kraft des Chaos und der Zerstörung dargestellt, und er steht oft im Widerspruch zu den Werwölfen.

Die Mondbestien: Die Mondbestien sind mächtige und gefährliche übernatürliche Kreaturen, die oft als Rivalen der Werwölfe dargestellt werden. Sie werden oft als brutal und animalisch dargestellt und sind für ihren unstillbaren Hunger und ihre brutale Gewalt bekannt.

Vampire: Vampire werden als mächtige und gefährliche Kreaturen dargestellt, die einen großen Blutdurst haben und die Schatten beherrschen. Sie werden oft als verfeindet mit den Werwölfen dargestellt und sind bekannt für ihre Gerissenheit und ihre Fähigkeit, die Menschen um sie herum zu manipulieren.

In Werewolf: The Forsaken müssen die Spieler ihre Urinstinkte mit ihrem Wunsch, ihre menschlichen Beziehungen aufrechtzuerhalten, in Einklang bringen, während sie sich durch die komplexe soziale Dynamik ihrer Art bewegen. Mit einem flexiblen Regelsystem und einem Schwerpunkt auf der Wahl des Spielers und dem Erzählen von Geschichten ist es ein Spiel, das die Spieler dazu ermutigt, die wilde und ungezähmte Welt der Werwölfe zu erkunden und sich den vielen Gefahren zu stellen, die auf sie warten. Ganz gleich, ob du dich für die Rolle eines wilden Kriegers, eines gerissenen Jägers oder eines weisen Ältesten entscheidest, Werewolf: The Forsaken bietet eine reichhaltige und eindringliche Erfahrung voller Gefahren, Geheimnisse und endloser Möglichkeiten.

System

Titel

Verlag

Werewolf: The Forsaken

Werwolf: Paria

Feder & Schwert

Promethean: The Created

Promethean: The Created ist ein Tabletop-Rollenspiel, das in einer dunklen und unheimlichen Welt spielt, in der die Spieler in die Rolle der Prometheaner schlüpfen, Kreaturen, die auf der Suche nach ihrem Platz in einer Welt sind, die sie abgelehnt hat. In Promethean: The Created müssen die Spieler ihren Wunsch nach Menschlichkeit mit ihrem Durst nach Transzendenz in Einklang bringen, während sie sich in der gefährlichen und unvorhersehbaren Welt des Übernatürlichen bewegen.

Der Hintergrund von Promethean: The Created ist im Mythos von Prometheus verwurzelt, dem antiken griechischen Titanen, der den Göttern das Feuer stahl und es der Menschheit schenkte. In diesem Spiel werden die Prometheaner als Kreaturen dargestellt, die von einem Alchemisten erschaffen wurden, der das Feuer des göttlichen Funkens nutzte, um sie zum Leben zu erwecken. Diese Kreaturen werden oft als mächtig und gefährlich dargestellt, mit einer tiefen Sehnsucht nach der Menschlichkeit, die ihnen verwehrt wurde.

Die Prometheaner sind sowohl mit der übernatürlichen als auch mit der natürlichen Welt im Konflikt, und sie müssen sich in einer komplexen und gefährlichen Welt voller Herausforderungen und Hindernisse zurechtfinden. Sie müssen sich auch mit der Tatsache auseinandersetzen, dass ihre Existenz oft als Blasphemie angesehen wird, und sie werden von denen, die ihre Kräfte fürchten, oft gemieden und abgelehnt.

In Promethean: The Created müssen die Spieler ihren Wunsch nach Menschlichkeit mit ihrem Durst nach Transzendenz in Einklang bringen, während sie sich in der gefährlichen und unvorhersehbaren Welt des Übernatürlichen bewegen. Mit einem flexiblen Regelsystem und einem Schwerpunkt auf der Wahl der Spieler und dem Erzählen von Geschichten ist es ein Spiel, das die Spieler dazu ermutigt, die dunkle und unheimliche Welt der Prometheaner zu erkunden und sich den vielen Herausforderungen und Hindernissen zu stellen, die auf sie warten. Egal, ob Sie sich entscheiden, als stolzer und mächtiger Prometheaner oder als gebrochene und verzweifelte Kreatur auf der Suche nach Erlösung zu spielen, Promethean: The Created bietet eine reichhaltige und fesselnde Erfahrung voller Gefahren, Geheimnisse und endloser Möglichkeiten.

System

Titel

Verlag

Promethean: The Created

Promethean: The Created - Rulebook

White Wolf

Promethean: The Created

Stranger Alchemies

White Wolf

Promethean: The Created

Pandora's Book

White Wolf

Promethean: The Created

Magnum Opus

White Wolf

Hunter: The Vigil

Jäger: The Vigil ist ein Tabletop-Rollenspiel, das in einer dunklen und düsteren Welt spielt, in der die Spieler in die Rolle von Jägern schlüpfen, Menschen, die sich dem Schutz der Menschheit vor den übernatürlichen Bedrohungen verschrieben haben, die in den Schatten lauern. In Hunter: The Vigil müssen die Spieler ihren Wunsch, die Unschuldigen zu beschützen, mit ihrem Bedürfnis, am Leben zu bleiben, in Einklang bringen, während sie sich in einer komplexen und gefährlichen Welt voller übernatürlicher Bedrohungen bewegen.

Die Stimmung von Hunter: The Vigil ist geprägt von intensiver Dunkelheit und Unbehagen, wo Gefahr und Angst immer hinter der nächsten Ecke lauern. Das Spiel ist so konzipiert, dass es eindringlich und atmosphärisch ist, mit einem Schwerpunkt auf der Schaffung eines Gefühls der Spannung und des Unbehagens, das die Spieler am Rande ihrer Sitze hält. Die Spieler müssen darauf vorbereitet sein, sich den vielen Gefahren zu stellen, die sie erwarten, von übernatürlichen Kreaturen, die in den Schatten lauern, bis hin zu korrupten und machthungrigen Menschen, die das Übernatürliche für ihre eigenen Zwecke ausnutzen wollen.
Die Slasher-Erweiterung für Hunter: The Vigil ist eine eigenständige Ergänzung, die das Originalspiel erweitert und den Spielern die Möglichkeit bietet, eine neue und furchterregende Art von übernatürlicher Bedrohung zu erleben. In der Slasher-Erweiterung schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jägern, die einen Serienmörder aufspüren und stoppen müssen, der es auf unschuldige Menschen abgesehen hat, während sie sich in der komplexen und gefährlichen Welt des Übernatürlichen bewegen.

Die Slasher-Erweiterung fügt dem Jäger eine neue und furchterregende Art von übernatürlicher Bedrohung hinzu: The Vigil Welt eine neue und furchterregende Art von übernatürlicher Bedrohung hinzu, die sowohl tödlich als auch unerbittlich ist. Die Spieler müssen all ihre Fähigkeiten und ihren Verstand einsetzen, um den Mörder aufzuspüren und ihn zu stoppen, während sie gleichzeitig mit den vielen Gefahren und Hindernissen fertig werden müssen, die sich ihnen in den Weg stellen. Die Slasher-Erweiterung konzentriert sich darauf, ein Gefühl von Spannung und Unbehagen zu erzeugen, und fügt dem Spiel Hunter eine neue Ebene von Spannung und Gefahr hinzu: The Vigil-Erfahrung.

Egal, ob du ein erfahrener Hunter: The Vigil-Spieler oder ein Neuling in der Welt des übernatürlichen Horrors sind, die Slasher-Erweiterung bietet eine reichhaltige und fesselnde Erfahrung, voller Gefahren, Geheimnisse und endloser Möglichkeiten. Wenn du also auf der Suche nach einem düsteren und grüblerischen Rollenspiel bist, das dich in Atem hält, bist du bei Hunter genau richtig: The Vigil und seine Slasher-Erweiterung.


System

Titel

Verlag

Hunter: The Vigil

Hunter: The Vigil - Rulebook

White Wolf

Hunter: The Vigil

Horror Recognition Guide

White Wolf

Hunter: The Vigil

Slasher

White Wolf

Hunter: The Vigil

Witch Finders

White Wolf

Hunter: The Vigil

Night Stalkers

White Wolf

Hunter: The Vigil

Spirit Slayers

White Wolf

Mage: The Awakening

Mage: The Awakening ist ein Tabletop-Rollenspiel, das in einer Welt spielt, in der Magie real ist und in der die Spieler in die Rolle von Magiern schlüpfen, mächtigen Wesen, die in der Lage sind, unglaubliche magische Kräfte auszuüben. In Mage: The Awakening müssen die Spieler ihren Durst nach Wissen und Macht mit ihrer Verantwortung, die Welt vor den Gefahren unkontrollierter Magie zu schützen, in Einklang bringen und sich dabei in der komplexen und oft gefährlichen Welt des Übernatürlichen zurechtfinden.

Der Hintergrund von Mage: The Awakening basiert auf der Idee des "Erwachens", einem Moment im Leben eines Magiers, in dem er zum ersten Mal sein wahres Potenzial als Magiekundiger erkennt. Von diesem Zeitpunkt an müssen sie sich in einer Welt voller Gefahren und Geheimnisse zurechtfinden, während sie daran arbeiten, ihre magischen Fähigkeiten zu verfeinern und ihre Macht zu nutzen, um die Welt um sie herum zu gestalten.
In Mage: The Awakening müssen die Spieler ihre Magie einsetzen, um Probleme zu lösen, Feinde zu besiegen und verborgene Geheimnisse zu lüften, während sie das empfindliche Gleichgewicht der Macht in der übernatürlichen Welt ausbalancieren. Mit einem flexiblen Regelsystem und einem Schwerpunkt auf der Wahl des Spielers und dem Erzählen von Geschichten bietet Mage: The Awakening eine reichhaltige und fesselnde Erfahrung voller Magie, Geheimnisse und endloser Möglichkeiten.

In Mage: The Awakening sind die Magier in verschiedene "Pfade" unterteilt, von denen jeder eine andere Herangehensweise an die Nutzung der Magie darstellt. Zu den Pfaden gehören die Akashic Brotherhood, der Celestial Chorus, die Dreamspeakers, der Order of Hermes, die Verbena, die Virtual Adepts, die Sons of Ether, und die Euthanatos.

Jeder Pfad bietet seine eigene Perspektive auf die Anwendung der Magie, und jeder hat seine eigenen Stärken, Schwächen und Ziele. Einige Pfade konzentrieren sich auf das intellektuelle Streben nach Wissen und die Beherrschung der Magie, während andere sich auf die spirituellen und mystischen Aspekte der übernatürlichen Welt konzentrieren. Einige Pfade sind eher aggressiv und proaktiv, während andere eher passiv und zurückhaltend sind.
Zusätzlich zu den Pfaden sind die Magier in Mage: The Awakening in verschiedene "Orden" unterteilt, von denen jeder eine spezielle Organisation von Magiern ist, die ein gemeinsames Ziel oder einen gemeinsamen Zweck verfolgen. Zu den Orden gehören die Wächter des Schleiers, das Mysterium, der Adamantinische Pfeil und die Silberne Leiter.

Jeder Orden hat seine eigene Sichtweise auf die Verwendung von Magie und die Rolle des Magiers in der Welt, und jeder hat seine eigenen Stärken, Schwächen und Ziele. Einige Orden konzentrieren sich mehr darauf, die Menschheit vor den Gefahren unkontrollierter Magie zu schützen, während andere sich mehr darauf konzentrieren, die Sache der Magie und der übernatürlichen Welt voranzubringen.

Ganz gleich, ob du dich entscheidest, als stolzer und mächtiger Magier oder als bescheidener Wissenssucher zu spielen, Mage: The Awakening bietet eine reichhaltige und fesselnde Erfahrung voller Magie, Geheimnisse und endloser Möglichkeiten. Wenn du also auf der Suche nach einem Tabletop-Rollenspiel bist, das deinen Geist herausfordert und deine Fähigkeiten auf die Probe stellt, bist du bei Mage: The Awakening genau richtig.

System

Titel

Verlag

Mage: The Awakening

Mage: The Awakening - Rulebook

White Wolf

Mage: The Awakening

Tome of the Watchtowers

White Wolf

Mage: The Awakening

Tome of the Mysteries

White Wolf

Mage: The Awakening

Banishers

White Wolf

Mage: The Awakening

Guardians of the Veil

White Wolf

Mage: The Awakening

Intruders: Encounters with the Abyss

White Wolf

Mage: The Awakening

Secrets of the Ruined Temple

White Wolf

Mage: The Awakening

The Mysterium

White Wolf

Mage: The Awakening

The Silver Ladder

White Wolf

Mage: The Awakening

The Adamantine Arrow

White Wolf

Mage: The Awakening

Magical Traditions

White Wolf

Mage: The Awakening

The Free Council

White Wolf

Mage: The Awakening

Legacies: The Ancient

White Wolf

Mage: The Awakening

Legacies: The Sublime

White Wolf

Mage: The Awakening

Secrets of the Throne

White Wolf

Geist: The Sin Eaters

Geist: The Sin-Eaters ist ein Tabletop-Rollenspiel, das in einer Welt spielt, in der der Tod nicht das Ende ist und in der die Geister der Toten die Lebenden heimsuchen. In diesem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle von Sin-Eaters, Personen, die eine übernatürliche Verbindung mit den Geistern der Toten eingegangen sind und die in der Lage sind, ihre Macht zu nutzen, um unglaubliche Leistungen zu vollbringen.

Die Stimmung von Geist: The Sin-Eaters ist düster und unheimlich, mit einer starken Betonung auf dem Übernatürlichen und dem Makabren. Die Spieler müssen sich in einer Welt voller Gefahren bewegen, sowohl von den Geistern der Toten als auch von anderen Sin-Eaters, die bereit sind, alles zu tun, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

In Geist: The Sin-Eaters werden die Sin-Eaters in verschiedene "Schwellen" eingeteilt, von denen jede eine andere Ebene der Verbindung zu den Geistern der Toten darstellt. Zu den Schwellen gehören die Verankerten, die Gebundenen, die Näheren, die Durchkreuzten, die Bewahrten, die Besessenen und die Genähten.
Jede Schwelle bietet eine eigene, einzigartige Perspektive auf die Verbindung zwischen Sündenfressern und den Geistern der Toten, und jede hat ihre eigenen Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Einige Schwellen konzentrieren sich mehr auf den physischen Bereich, während andere mehr auf den spirituellen Bereich ausgerichtet sind. Einige Schwellen sind eher proaktiv und aggressiv, während andere eher passiv und zurückhaltend sind.

Zusätzlich zu den Schwellen sind die Sin Eater in Geist: The Sin-Eaters auch in verschiedene "Archetypen" unterteilt, von denen jeder eine bestimmte Herangehensweise an die Nutzung ihrer Macht darstellt. Zu den Archetypen gehören der Rächer, der Fürsorger, der Diplomat, der Jäger, der Märtyrer, der Trickster und der Visionär.

Jeder Archetyp bietet eine eigene, einzigartige Perspektive auf die Rolle des Sin-Eaters in der Welt, und jeder hat seine eigenen Stärken, Schwächen und Fähigkeiten. Einige Archetypen sind mehr auf Gerechtigkeit und Vergeltung ausgerichtet, während andere sich mehr auf Heilung und Schutz konzentrieren. Einige Archetypen konzentrieren sich mehr auf Manipulation und List, während andere sich mehr auf Inspiration und Visionen konzentrieren.
Geist: The Sin-Eaters verwendet ein einzigartiges und flexibles Spielmechaniksystem, das darauf ausgelegt ist, die Wahlmöglichkeiten der Spieler und das Geschichtenerzählen zu betonen. Die Spieler werden ermutigt, ihre Kreativität und Vorstellungskraft einzusetzen, um ihre Sin-Eaters zum Leben zu erwecken und ihre Kräfte zu nutzen, um Probleme zu lösen, Feinde zu besiegen und versteckte Geheimnisse aufzudecken.

Die Spielmechanik bietet außerdem eine breite Palette an Anpassungsmöglichkeiten, einschließlich der Möglichkeit, eigene Kräfte und Fähigkeiten zu erschaffen und bestehende Kräfte zu modifizieren, um sie an die Bedürfnisse des Charakters anzupassen. Mit dem Schwerpunkt auf Wahlmöglichkeiten und Flexibilität für den Spieler bietet Geist: The Sin-Eaters eine reichhaltige und fesselnde Erfahrung voller Magie, Geheimnisse und endloser Möglichkeiten.
Wenn du also auf der Suche nach einem Tabletop-Rollenspiel bist, das deinen Geist herausfordert und deine Fähigkeiten auf die Probe stellt, bist du bei Geist: The Sin-Eaters an der richtigen Adresse. Egal, ob du ein erfahrener Rollenspieler oder ein Neuling in der Welt der Tabletop-Spiele bist, Geist: The Sin-Eaters wird dir mit Sicherheit eine reichhaltige und lohnende Erfahrung bieten.

System

Titel

Verlag

World of Darkness

Geist: The Sin-Eaters

White Wolf

World of Darkness

Book of the Dead

White Wolf

Zurück
 
E-Mail
Infos
Instagram