Samyang AF 24/2.8 EF

 - Objektivtyp: Weitwinkelobjektiv mit Festbrennweite
- Objektivanschluss: Sony E-Mount
- Sensorformat: Vollformat oder APS-C
- Brennweite: 24 mm
- Bildwinkel: 82,1° (Vollformat) oder 60° (APS-C)
- Lichtstärke: f/2.8
- Kleinste Blende: f/22
- Optischer Aufbau: 7 Elemente in 7 Gruppen, davon 3 asphärische Linsen und 2 ED-Glas-Linsen
- Vergütung: UMC-Vergütung (Ultra Multi Coating)
- Fokussierung: Autofokus mit manuellem Eingriff
- Naheinstellgrenze: 24 cm
- Filtergewinde: 49 mm
- Gehäusematerial: Metall
- Bajonettmaterial: Metall
- Länge: 38 mm
- Durchmesser: 62 mm
- Gewicht: 93 g

Das Samyang AF 24/2.8 FE ist ein Weitwinkelobjektiv mit einer Festbrennweite von 24 mm und einer Lichtstärke von f/2.8, das speziell für die Vollformatkameras der Sony Alpha-7- und Alpha-9-Serie entwickelt wurde. Es kann aber auch an APS-C-Kameras mit einem entsprechenden Crop-Faktor verwendet werden.

Das Objektiv zeichnet sich durch seine kompakte Bauweise und sein geringes Gewicht aus. Es ist nur 38 mm lang und wiegt nur 93 g, was es zu einem idealen Begleiter für Reisen, Street-Fotografie oder Landschaftsaufnahmen macht. Trotz seiner geringen Größe bietet es eine hohe optische Leistung mit einer sehr guten Schärfe schon bei Offenblende, einer geringen Verzeichnung und einer minimalen chromatischen Aberration.

Das Objektiv verfügt über einen schnellen und leisen Autofokus, der sich manuell übersteuern lässt. Die Blende besteht aus sieben Lamellen und erzeugt ein angenehmes Bokeh bei Offenblende. Die Naheinstellgrenze beträgt 24 cm, was auch Nahaufnahmen ermöglicht.

Das Objektiv ist mit einer UMC-Vergütung versehen, die Reflexionen und Geisterbilder reduziert und die Farbwiedergabe verbessert. Das Gehäuse ist aus Metall gefertigt und wirkt hochwertig und robust. Das Objektiv hat einen Filterdurchmesser von 49 mm.

Das Samyang AF 24/2.8 FE ist ein attraktives Weitwinkelobjektiv für Sony E-Mount Nutzer, die ein leichtes, kompaktes und lichtstarkes Objektiv suchen, das eine hohe Bildqualität liefert. Es eignet sich für verschiedene fotografische Situationen wie Architektur, Landschaft oder Reportage.

 

 
E-Mail
Infos
Instagram