Horror Rollenspiele

Kult:

KULT ist ein Rollenspiel, das sich mit den dunklen und verborgenen Aspekten der menschlichen Existenz befasst. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von gewöhnlichen Menschen, die sich in eine Welt voller Horror, Geheimnisse und Mysterien verirren. Dabei müssen sie sich mit ihren eigenen Ängsten, Zweifeln und Sünden auseinandersetzen, während sie versuchen, die Wahrheit über die wahre Natur der Realität zu enthüllen. KULT basiert auf einer modernen Version der gnostischen Mythologie, in der die Menschheit in einer Illusion gefangen ist, die von einem bösen Demiurgen erschaffen wurde. Die Spieler können versuchen, aus dieser Illusion auszubrechen und die verborgenen Reiche zu erforschen, die jenseits der normalen Wahrnehmung liegen. Dabei begegnen sie verschiedenen Wesenheiten, die entweder ihre Verbündeten oder ihre Feinde sein können. KULT ist ein Rollenspiel für Erwachsene, das Themen wie Gewalt, Sex, Religion und Magie behandelt. Es erfordert von den Spielern und dem Spielleiter ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen, Fantasie und Verantwortungsbewusstsein.

Was geschah an diesem Tatort?

Lüfte das Geheimnis des verbotenen Zimmers

Zu welchen Treffen geht dein Partner?

Die Welt des Rollenspiels KULT ist eine düstere und surreale Version unserer eigenen Realität, in der die Menschheit in einer Illusion gefangen ist, die von den Erzfeinden, den Erzdämonen und den Erzengeln, geschaffen wurde. Die Illusion verbirgt die wahre Natur der Existenz, die von Chaos, Schmerz und Leid geprägt ist. Die Spielercharaktere sind Menschen, die aus verschiedenen Gründen an der Illusion zweifeln oder sie durchbrechen können. Sie entdecken die verborgenen Aspekte der Wirklichkeit, wie Magie, übernatürliche Wesen, andere Dimensionen und die Mächte, die hinter allem stehen. Sie müssen sich entscheiden, ob sie für ihre Freiheit kämpfen, sich an die Illusion anpassen oder dem Wahnsinn verfallen wollen.

Die Illusion zerbricht
Wege nach Achlys
Der Herr der Tore

Die Illusion ist ein zentrales Konzept im Rollenspiel KULT. Sie ist die falsche Realität, die von den Erzengeln und Erzdämonen erschaffen wurde, um die Menschen von ihrer wahren Natur als göttliche Wesen abzulenken. Die Illusion verleiht den Menschen eine feste Identität, eine lineare Zeit, eine materielle Welt und eine moralische Ordnung. Die Illusion ist jedoch nicht vollkommen und kann durch verschiedene Methoden durchbrochen werden, wie zum Beispiel Magie, Traumreisen, Nahtoderfahrungen oder Wahnsinn. Hinter der Illusion verbirgt sich die wahre Realität, die Metropolis, eine chaotische und grausame Stadt, in der die Menschen um ihr Überleben kämpfen müssen. Die Metropolis ist von verschiedenen Ebenen umgeben, die verschiedene Aspekte der menschlichen Seele repräsentieren, wie zum Beispiel Lust, Angst, Schmerz oder Freude. Die Illusion ist also eine Art Gefängnis für die Menschen, die ihnen Sicherheit und Ordnung vorgaukelt, aber auch ihre Freiheit und Macht einschränkt.

Razid
Purgatid
Kind Gaias

Die Stimmung des Spiels ist düster, verstörend und oft blutig. Die Spieler müssen sich nicht nur mit ihren eigenen Ängsten und Geheimnissen auseinandersetzen, sondern auch mit den Grausamkeiten und Versuchungen, die ihnen die verborgene Wirklichkeit bietet. KULT ist kein Spiel für schwache Nerven oder moralische Bedenken. Es ist ein Spiel für diejenigen, die bereit sind, sich dem Abgrund zu stellen und zu erfahren, was jenseits der Illusion liegt.

Engel aus dem Chor von Kether
Gefallener Engel
Manche Engel wechseln auf die Seite Astaroths

Das Regelsystem der ersten Auflage des Rollenspiels KULT basiert auf einem Würfelsystem, bei dem die Spieler mit einem zehnseitigen Würfel (D10) versuchen, einen Zielwert zu erreichen oder zu unterschreiten, der von ihren Fertigkeiten und Attributen abhängt. Die Fertigkeiten werden in Prozentwerten ausgedrückt, die Attribute in Zahlen von 1 bis 20. Die Spieler können auch Modifikatoren erhalten, die den Zielwert erhöhen oder verringern, je nach den Umständen der Handlung. Das Spiel verwendet auch ein System von Vorteilen und Nachteilen, die den Charakteren besondere Fähigkeiten oder Schwächen verleihen.

Das Regelsystem von KULT Die Verlorene Göttlichkeit basiert auf dem Apocalypse-Engine-System, das eine einfache und narrative Spielweise fördert. Die Spieler würfeln zwei zehnseitige Würfel (2W10) und addieren einen Modifikator, der von ihrem Attribut oder ihrer Fertigkeit abhängt. Das Ergebnis bestimmt den Erfolg oder Misserfolg ihrer Aktion und die möglichen Konsequenzen. Das Spiel verwendet auch Aspekte, die besondere Merkmale oder Umstände der Charaktere beschreiben und ihnen Vorteile oder Nachteile bringen können. Das Spiel ermutigt die Spieler, sich aktiv an der Gestaltung der Geschichte zu beteiligen und ihre eigenen Ziele und Motivationen zu verfolgen.

KULT Die Verlorene Göttlichkeit ist ein Rollenspiel, das sich mit den Themen der menschlichen Existenz, der verborgenen Wahrheit und der kosmischen Schrecken befasst. Es ist ein Spiel für Erwachsene, die bereit sind, sich mit dunklen und verstörenden Aspekten der Realität auseinanderzusetzen, die jenseits unserer normalen Wahrnehmung liegen. KULT Die Verlorene Göttlichkeit ist kein Spiel für Kinder oder für Menschen, die leicht zu traumatisieren sind. Es ist ein Spiel für diejenigen, die sich für die Geheimnisse des Lebens und des Todes interessieren, die bereit sind, ihre eigenen Grenzen zu testen und die sich dem Abgrund stellen wollen.

Cthulhu:

Kultisten
Der große Cthulhu
Ein Wesen aus der Tiefe

Cthulhu ist ein Tabletop-Rollenspiel (RPG), das auf den Werken des Horrorschriftstellers H.P. Lovecraft und dem größeren Lovecraftschen Universum basiert. Das Spiel wurde erstmals 1981 veröffentlicht und hat im Laufe der Jahre mehrere Ausgaben erlebt. In dem Rollenspiel schlüpfen die Spieler in die Rolle gewöhnlicher Menschen, die mit übernatürlichen und jenseitigen Kräften konfrontiert werden, die ihr Vorstellungsvermögen übersteigen, wobei der Schwerpunkt auf Horror, Wahnsinn und der Erkundung des Unbekannten liegt.

Die Stimmung und der Schauplatz des Spiels sind von kosmischem Horror und einem Gefühl des drohenden Untergangs geprägt. Das Universum von Cthulhu ist eines, in dem die Menschheit unbedeutend und der Gnade uralter und mächtiger Wesen, bekannt als die Großen Alten, ausgeliefert ist, die jenseits der Grenzen unserer bekannten Welt leben und drohen, sie zu überfallen und zu zerstören. Der Schauplatz des Spiels umfasst eine breite Palette von Szenarien und Umgebungen, darunter abgelegene ländliche Gebiete, Städte und sogar die Tiefen des Ozeans, wo die Spieler den unaussprechlichen Schrecken begegnen können, die dort leben.

Besuche alte Herrenhäuser.
Lüfte das geheimnis deiner Ahnen.
Durchstreife Lovecraft Country.

Die Spielmechanik von Cthulhu ist so konzipiert, dass sie ein Gefühl der Ungewissheit und Unvorhersehbarkeit erzeugt, wobei der Schwerpunkt auf der Kreativität der Spieler, der Improvisation und dem Geschichtenerzählen liegt. Die Spieler müssen sich auch mit der eigenen mentalen und emotionalen Stabilität auseinandersetzen, während sie mit den unmöglichen und beunruhigenden Ereignissen der Spielwelt konfrontiert werden. Das Spiel ist bekannt für seinen Schwerpunkt auf der Wahl des Spielers und der Charakterentwicklung sowie für seine makabre und spannende Atmosphäre.



 
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